ACHTUNG - Corona Notfahrplan wird ab 04.05.2020 verstärkt.

Die passenden Fahrpläne als PDF:

Corona Fahrplan ab 29.05.20

 

 

Weitere Infos entnehmen Sie bitte der Pressemeldung:

(Link zur PDF)

 

Taktverdichtung Mo-Fr im NV2 vom Stadtverkehr
ROSENHEIM, KOLBERMOOR, PFAFFENHOFEN. Der Fahrplan auf NV-Basis hat sich bewährt und auch die Abschlussklassen und den wiederkehrenden Einkaufsverkehr gut gemeistert. Um den Komfort und die Pünktlichkeit zu verbessern, werden ab Montag 4.5. Verstärkerkurse als Taktverdichtung auf 15 Minuten auf dem NV2 eingeführt.

Montag bis Freitag fahren nun Zusatzkurse auf dem NV2 um 6:20; 6:50, 7:20, um 12:20, 12:50, 13:20, 13:50, 14:20 sowie um 16:20 und 16:50 ab Stadtmitte-A. Damit verdichtet sich das Fahrtangebot morgens, mittags und am Nachmittag auf 15 Minuten Takt.

Das System der Nachtverkehre hat die letzten zwei Wochen seine Feuertaufe mit den ersten Schülern (nur die Abschlussklassen) und dem langsam wieder anlaufenden Einkaufsverkehr bestanden. Statt 15.000 - 20.000 wie letztes Jahr fahren nun 900 bis 1.300 Fahrgäste pro Tag.

Mit den Taktverdichtungen ab 4.5. wird auch das Platzangebot vergrößert, so dass maximal ein Drittel der zulässigen Fahrgastzahlen im Bus sind. Die Pflicht zum Tragen von Mund-Nasenschutz wird sehr gut eingehalten. Obwohl der Stadtverkehr auf die Kontrollen verzichtet, scheinen die Rosenheimer doch erfreulich ehrlich zu sein.

Mit diesen Maßnahmen ist die Mobilität in Rosenheim gesichert und bleibt für Stadt und Betreiber auch bezahlbar.

Die Fahrpläne sind selbstverständlich im Internet unter www.stadtverkehr.ro verfügbar und hängen im TicketZentrum und hinter der Fahrerkabine aus.

Das Team vom Stadtverkehr bedankt sich bei allen Fahrgästen für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen,


Ingmar Töppel Freigabe ab: 30.04.2020

Fahrplanauskunft

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com

aktuelle stoerungen

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com