Treemonisha

Oper in 3 Akten (1911) von Scott Joplin
Die Musik ist zwischen Verdi und Ragtime anzusiedeln. Doch erst durch die nachlassende Rassendiskriminierung Anfang der 70er Jahre und durch die Instrumentierung von Gunter Schuller hatte die Oper eines schwarzen Komponisten eine wirkliche Chance.

Handlung:

Viele heitere, beschwingte volkstümliche Szenen, Tänze und Chorlieder schildern die Lebensfruede der sympatischen Dorfgemeinschaft, in der Treemonisha lebt.
Sie ist die Einzige, die die dubiosen Geschäfte der Scharlatane Zodzetrick und Lududd durchschaut und die Dorfbewohner vor diesen warnt. Aus Rache entführen diese sie.
Die Pflegeeltern, Monicha und Ned, sind entsetzt, aber Remus, ihrem Geliebten, gelingt es, sie zu retten. Die Eltern empfangen sie überglücklich wieder zuhause, während die Dorfbewohner sich an Zodzetrick und Lududd rächen wollen.

Tremonisha kann sie überzeugen, dass man Gewalt nicht mit Gewalt vergelten darf.

 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 24.02.2019 16:00
Einzelpreis 39,00€
Ort Rosenheim, KuKo

Venue Information - Rosenheim, KuKo

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar