Dem Schelm die Hälfte

Der adelige Theologiestudent hat sich in die Schneiderin Casilda verliebt, gibt sein Studium auf und bewirbt sich um eine Militärlaufbahn. Doch alles läuft schief. So schließt er in seiner Not einen Pakt mit dem "angeblichen" Teufel, der jedoch niemand anderer als Carlo Broschi, der Bruder Casildas, ist.
Er fordert jeweils die Hälfte des Gewinns.
Durch seinen wunderschönen Gesang kann er den König von seiner Depression heilen. Deshalb machen er und sein "Schützling" Rafael Karriere am Hof.

Schließlich kann ihm Carlo durch viele Zufälle auch seine geliebte Casilda, die entführt worden war, wieder zuführen. Für Rafael steht immer mehr fest, dass er sich tatsächlich mit dem Leibhaftigen eingelassen hat.
Doch als dieser von ihm die Hälfte seiner Geliebten fordert, ist der Spaß für ihn zu Ende. Nachdem alle Intrigen gegen den König aufgedeckt werden, gibt sich Carlo auch seinem Schützling als Bruder Casildas zu erkennen. So steht einem Happy End nichts entgegen.
Gesungen wird in deutscher Sprache, was das Markenzeichen des Ensembles der erlesenen Oper e.V. ist, die diese Oper wieder mit regionalen Künstlern auf die Bühne bringt.

 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 07.03.2020 19:30
Einzelpreis 39,00€
Ort Rosenheim, KuKo

Venue Information - Rosenheim, KuKo

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar