Pfarrer Maria Schießler liest

Pfarrer Rainer Maria Schießler von Sankt Maximilian in München ist flexibel. Er segnet Hunde, Schildkröten und Katzen coronabedingt vor der Kirchentür. „Der Pfarrer ist bekannt für seine medienwirksamen Auftritte, seine provozierenden Predigten und seinen direkten, unkonventionellen Stil“, erzählt Daniela Agostini in der Reportage „Echtes Leben: Der widerspenstige Pfarrer“. Er segne nicht nur Tiere, sondern auch geschiedene oder homosexuelle Paare und sei Tag und Nacht für seine Gemeinde erreichbar.

Wer den Priester schon einmal live erlebt hat, weiß, wie lebendig er es schafft, den Menschen die Frohe Botschaft nahezubringen. Dabei setzt er auf eine bildhafte Sprache, in der er den Bayern in sich nie verleugnet. Auf verständliche Weise gelingt es ihm, freudig, aber nicht frömmelnd über den Glauben zu erzählen. Dabei hat er immer Zitate von einem bekannten Theologen parat.

Mit seiner kraftvollen und persönlichen Sicht auf die Bibel öffnet uns Rainer Maria Schießler einen ganz neuen Blick, wie mithilfe der Bibel unser Leben mit all seinen Facetten gemeistert werden kann. Damit gewährt die neue Schießler-Bibel überraschend neue Einblicke und Denkanstöße und wird somit zu einem lebensnahen Ratgeber für alle Situationen. Schießler geht dabei auf die Fragen ein, die alle Menschen beschäftigen, die nach Glauben, Gemeinschaft und dem Sinn des Lebens suchen. Eine inspirierende und spirituelle Lebenshilfe. Darin enthalten sind Rainer M. Schießlers wichtigsten Bibelstellen mit der dazugehörigen lebensnahen Auslegung.

Diese Bibel des bundesweit bekannten Seelsorgers aus der bayerischen Landeshauptstadt entstand aus Sorge um unser Wohlergehen in diesem Leben – und aus der Überzeugung, dass dieses 2000 Jahre alte Buch ein wertvoller Rat-Geber für unsere Alltagssorgen sein kann.

Erst vor Kurzem erschien sein neustes Buch Die Schießler-Bibel in der 3. Auflage im Kösel Verlag.



Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 16.10.2021 19:00
Ort Feldkirchen-Westerham, Gemeindebücherei

Ticket Information

Preiskategorie Preis
Vorverkauf 14,00€
Abendkasse 16,00€

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar

Veranstaltungen

März   2024
M D M D F S S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Veranstaltungen suchen

From Date
Category
Ort

Kroiss Tickets
TicketZentrum
Stollstr. 1
83022 Rosenheim

Verwaltung:
Äußere Münchner Str. 4
83026 Rosenheim

tickets@kroiss-bus.de
08031 15 001
08031 3565-99
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com